KMU-Info-Verlagsservices

Für ausgewählte einschlägige Publikationen übernimmt KMU-Info.de seit kurzem auch Verlagsservice-Funktionen, wie Konzeption, Implementierung und Controlling von Online-Marketing-Aktivitäten in Zusammenarbeit mit geeigneten Partnern oder auch von Promotionaktivitäten wie geeigneten
Veranstaltungen. Eine Stärke unseres jungen Verlags liegt sicherlich in unserer Kompetenz im Online-Marketing begründet, wie auch die sehr guten Ranking-Ergebnisse diverser Promo-Websites zeigen (KMU-Management-Buch.de, KMU-Management.de, EinkaufenimNetz.de, gruender-umfrage.de u.a.).

Das geplante Spektrum der Veröffentlichungen von KMU-Info.de-Verlagsservices umfasst ausschließlich Fachpublikationen auf hohem Niveau zum Themenbereich KMU, Mittelstand, Management, Unternehmensführung bzw. einschlägigen Unterthemen. Soweit inhaltlich eine anspruchsvolle wissenschaftliche Fundierung gegeben ist, kommen im Prinzip auch praxisorientierte und in "populärem Stil" gehaltene Werke für eine Publikation in Frage. Bei Interesse nehmen wir gerne Ihre Vorschläge entgegen (Kontakt Verlag bzw. Lektorat/Autorenbetreuung).

Zukünftig können ggf. auch einschlägige Dissertationen und Abschlussarbeiten (Bachelor-/Master-/Diplomarbeiten) über unseren Verlag einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Bitte beachten Sie aber, dass nur Arbeiten für eine nähere Prüfung qualifiziert sind, deren Bewertung "summa cum laude" oder "magna cum laude" lautet (Dissertationen) bzw. deren Noten im Bereich 1,0 bis 2,0 (Bachelor-/Master-/Diplomarbeiten) liegen. Zu Details berät Sie gerne unser Lektorat/Autorenbetreuung.

Mit Einreichung Ihres Manuskripts bei unserem jungen Verlag erklären Sie sich damit einverstanden, dass KMU-Info.de Verlagsservices das Manuskript gemäß unseren Qualitäts-Management-Standards (QM) einer softwaregestützten Plagiatsprüfung unterzieht.

Über die Annahme eines Manuskripts zur Publikation in unserem Verlag entscheidet letztlich eine paritätisch mit Experten aus Wissenschaft und Praxis besetzte Jury. In strittigen Fällen bemühen wir uns um die Einholung von Kurzgutachten weiterer Experten.

Erschienen sind bislang 2 eines auf 3 Bände ausgelegten Werks zum Themenkreis KMU-Management von Prof. Dr. B. Schnurrenberger, Lehrstuhl Mittelstandsorientierte BWL/Unternehmensführung an der TH Brandenburg, ein Sammelband "Praktikerbeiträge zum KMU-Management" und ein Praxisratgeber "Online-Marketing & E-Commerce für KMU". In Bearbeitung bzw. Vorbereitung ist der o.g. 3 Band, ein Sammelband "Weiche Faktoren im Management" sowie ein Werk zum Standort- und Regionenmarketing.


Am Freitag, den 24. Mai 2024 erschien:

"Standortmarketing - Stadtmarketing - Regionalmarketing"

Das Buch ist ein Praxis-Ratgeber, der allen Verantwortlichen einen guten Überblick zu Konzeption, Zielen, Strategie, operativen Instrumenten und Controlling des Standort-, Stadt- und Regionenmarketing verschafft.

In die Publikation eingearbeitet sind Ergebnisse einer Umfrage unter knapp 500 Institutionen in Deutschland, welche hauptamtlich mit Standortmarketing bzw. Wirtschaftsförderung befasst sind.

Ein Extrakapitel des Ratgebers ist besonderen Tipps für kleine Gebietskörperschaften gewidmet.

Mehr zum Inhalt unter: https://kmu-management-buch.de/rezensionen/



Anfang März 2022 in bereits 2. Auflage erschienen:

Online-Marketing & E-Commerce für KMU -

Das ultimative Briefing für Geschäftsleitung und Gründer!

Näheres zum Titel direkt auf unserem neuen speziell aufgesetzten Portal: 

www.EinkaufenimNetz.de

dem Online-Praxisratgeber E-Commerce, E-Business & Online-Marketing für KMU.



Anfang Oktober 2020 erschienen:

Praxisbeiträge zum KMU-Management -

Wachstumsfinanzierung, Consulter-Auswahl, Change-Management, Cost Engineering, Online-Marketing & E-Commerce, Verkaufstraining

Impulse zu ausgesuchten Themen des KMU-Management - von der Praxis - für die Praxis. Als Autoren kommen aussschließlich erfolgreiche Praktiker zu Wort, die jeweils mehrjährige Erfahrung in ihrem Spezialgebiet vorweisen können ... mehr lesen




Anfang März 2020 erschienen:

KMU-Management II: Willensdurchsetzung -

Entscheidungspraxis und -technik, Proaktive Handlungsfähigkeit, Persönliche Führung, Organisation, Controlling, Marketing/PR

Näheres zur Buchreihe verlagsseitig hier oder direkt auf unserem neuen speziell aufgesetzten Portal zur Buchreihe: 

www.KMU-Management-Buch.de

Neben vertiefenden Informationen finden Sie dort exklusive Auszüge aus dem Werk incl. frei verfügbarer, zitierfähiger und drucktauglicher (!) Abbildungen und Tabellen!

Sie sind schon überzeugt? Hier können Sie direkt bei unserem Distributionspartner bod.de bestellen! Folgende Varianten stehen zur Wahl (alternativ natürlich auch über jeden Buchhändler bzw. Buch-Onlineshop Ihres Vertrauens):

PREMIUM-EDITION:

Besonders repräsentative und hochwertige Aufmachung:

  • Hard-Cover mit gerundetem Buchrücken
  • Fadenbindung
  • Brilliantdruck auf besonders hochwertigem Papier
E-Book:



Ende August 2019 erschienen:

KMU-Management I: Willensbildung -

Unternehmensführung, Selbstmanagement, Potentialanalyse, Strategisches Management und Impulse, Marktforschung


PREMIUM-EDITION:

1) Besonders repräsentative und hochwertige Aufmachung:

  • Hard-Cover mit gerundetem Buchrücken
  • Fadenbindung
  • Brilliantdruck auf besonders hochwertigem Papier

2) Bonus: Studie Employer Branding für KMU –- Verhaltenswissenschaftliche Grundlagen nur hier inklusive

Standard-Edition als preisgünstiges Taschenbuch:

Standard-Edition als E-Book


Empfehlung:
KMU-Management